Montag, 09.Februar 2009

Mitarbeiter im FSJ in der Kultur für 2009/2010 gesucht

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Kultur kann seit inzwischen sechs Jahren an der Sing- und Musikschule Bad Tölz absolviert werden.
Mit Benedikt Schregle, Andrea Stadler, Benedikt Forchhammer, Maxi Dietz, Alexander Wild und Marie Holdik haben sich bereits sechs junge Mitarbeiter dazu entschieden, das FSJ in unserem Haus zu absolvieren.
Da beide Seiten (Freiwillige und Einsatzstelle) bis jetzt sehr vom FSJ profitiert haben, hat sich die Sing- und Musikschule darum bemüht, auch für das nächste Schuljahr von der zuständigen Organisation als Einsatzstelle ausgewählt zu werden.
Nachdem die Sing- und Musikschule inzwischen wieder als Einsatzstelle anerkannt wurde, möchten wir Schulabgänger im Sommer 2009 ermutigen, sich Gedanken zu machen, ob ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Sing- und Musikschule Bad Tölz für sie in Frage kommt.
Männlichen Bewerbern wird das FSJ als Ersatz für Wehr- bzw. Zivildienst anerkannt.
Interessierte Bewerber sollten zu Beginn des FSJ volljährig und in Besitz eines gültigen Führerscheins sein.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte umgehend an das Büro oder an die Schulleitung.

Kategorie: FSJ-Kultur, Organisatorisches