Montag, 10.August 2009

Veronika Niedermaier leistet ein "Freiwilliges Soziales Jahr in der Kulltur" (FSJ) in der Sing- und Musikschule

Veronika Niedermaier wird ab September 2009 Mitarbeiterin im "Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur" an der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V..
Veronika ist der Sing- und Musikschule seit vielen Jahren als Schülerin im Fach Fagott (Unterricht bei Hans-Peter Vogel) bekannt. Bei vielen Gelegenheiten konnte sie Zeugnis ihrer Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und positiven Ausstrahlung geben.

Im Schuljahr 2009/2010 ist die Sing- und Musikschule durch die BAG Spielmobile bzw. durch das BKJ bereits zum 7. Mal in Folge als Einsatzstelle für das "FSJ in der Kultur" ausgewählt worden.
In den Jahren zuvor hat die Musikschule mit Benedikt Schregle, Andrea Stadler, Benedikt Forchhammer, Maxi Dietz, Alexander Wild und Marie Holdik bereits 6 junge Menschen im FSJ beschäftigt und wunderbare Erfahrungen gemacht.
Die Sing- und Musikschule wurde von der BAG Spielmobile im Jahr 2007 als qualifiziertes Zentrum für Engagement in der Kultur ausgezeichnet.

Veronika Niedermaier wird die Musikschule im Rahmen des FSJ hauptsächlich in den Bereichen von Organisation und Verwaltung unterstützten.
Die Sing- und Musikschule versteht den freiwilligen Dienst junger Menschen als Partnerschaft in beide Richtungen. Der Musikschule ist es Anliegen und Verpflichtung, den jungen freiwilligen Mitarbeitern Orientierung, Unterstützung und pädagogisch/fachliche Führung zuteil werden zu lassen.

Wir heissen Veronika Niedermaier auf das Herzlichste im Team der Sing- und Musikschule willkommen!

Kategorie: FSJ-Kultur, Organisatorisches