Donnerstag, 15.Juli 2010

Verstärkung im Bereich der Musikalischen Grundfächer und Kinderchor

Erfreulich große Nachfrage im Bereich der musikalischen Grundfächer (Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung) und im Fach Kinderchor, sowie verschiedene personelle Entwicklungen haben an der Sing- und Musikschule Bad Tölz die Suche nach Verstärkung im Kollegium notwendig gemacht.
Mit Maximiliane Menninger konnte eine hervorragend qualifizierte Lehrerin an die Sing- und Musikschule verpflichtet werden.
Frau Menninger hat zunächst das Studium für Lehramt Sprachbehindertenpädagogik absolviert. Im Anschluss daran studierte Frau Menninger das Fach "Elementare Musikpädagogik" an der Hochschule für Musik in Würzburg.
Darüber hinaus hat Frau Menninger mehrere Zusatzausbildungen absolviert und ist als Mitglied verschiedener Vocal- und Instrumentalensembles künstlerisch aktiv.
Als Lehrkraft für Musikalische Grundfächer und Stimmbildung war Frau Menninger bei der Würzburger Dommusik und beim Jugendchor St. Johannis Würzburg beschäftigt.

Wir sind sicher und freuen uns darauf, dass zukünftig viele Kinder und Jugendliche bei Frau Menninger in allerbesten Händen sein werden, wenn es um die musikalische Erziehung und Ausbildung geht.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches