Montag, 19.Juli 2010

Unterricht im Fach Musiktheater in neuer Verantwortung

Viele Jahre hat Lehrerin Birgit Niedernhuber Unterricht in den Fächern der elementaren Musikpädagogik, Chor/Stimmbildung, Querflöte und Musiktheater an der Sing- und Musikschule Bad Tölz erteilt.
Weil ein überaus geeigneter und qualifizierter Nachfolger für den Unterricht im Bereich Musiktheater gefunden wurde, werden zwei Musiktheater-Gruppen ab September unter neuer Leitung geführt.
Der Sänger und Schauspieler Markus H. Eberhard übernimmt den Unterricht im Fach Musiktheater für die ca. 14 - 18 jährigen Schüler.
Markus H. Eberhard hat zunächst an der Hochschule für Musik und Theater in München Musik studiert. Danach hat er seinen Schwerpunkt auf das Schauspiel verlagert, weitere Stationen waren die Schauspielschule in München, das Actor's Centre in London, die Royal Shakespeare Company Su. School in Stratford upon Avon, Hollywood Acting Workshop in Los Angeles sowie weitere Kursteilnahmen.
Markus H. Eberhard war langjähriges Mitglied im Extrachor der Bayerischen Staatsoper und ist Mitglied im Münchner Kammerchor. Als Schauspieler hat er in zahlreichen Theatern auf der Bühne gestanden. In diversen TV- und Filmproduktionen hat Markus H. Eberhard als Darsteller mitgewirkt.

Auch wenn eine Reduzierung der Unterrichtstätigkeit von Birgit Niedernhuber für die Sing- und Musikschule einen deutlichen Einschnitt darstellt, sind wir sehr glücklich über die "Neuverpflichtung" von Herrn Eberhard.
Die traditionsreiche Arbeit im Bereich Musiktheater kann an der Sing- und Musikschule also weitergeführt werden - sicher mit neuen Schwerpunkten und neuer Ausrichtung - sicher aber nicht minder spannend!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches