Mittwoch, 21.Juli 2010

Neuer Lehrer für das Waldhorn verstärkt das Kollegium der Sing- und Musikschule ab September 2010

Das Waldhorn ist aus verschiedenen Ensembles nicht wegzudenken.
Im Sinfonieorchester genauso zuhause wie in der sinfonischen Blasmusik, als Soloinstrument genauso beliebt wie als Ensembleinstrument, erfreut sich das Waldhorn großer Beliebtheit.
Das Erlernen dieses wunderschönen Instruments (dessen Rohr im ausgerollten Zustand übrigens ähnlich lang wäre wie das eines Alphorns) kann bereits im Grundschulalter stattfinden.
Voraussetzung dafür sind entsprechende Instrumente und eine entsprechende Lehrkraft.
Ab September 2010 wird Simon Zehentbauer als neuer Hornlehrer die Sing- und Musikschule verstärken und eine neue (Klang)Farbe in die Einrichtung bringen.
Simon Zehentbauer hat am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in München studiert.
Neben zahlreichen künstlerischen Engagements ist Simon Zehentbauer auch als Musiklehrer an den Musikschulen in Marktoberdorf und Kaufbeuren tätig.

Wenn Sie sich für das Waldhorn interessieren, bitte melden Sie sich bei der Sing- und Musikschule - noch gibt es freie Unterrichtsplätze!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches