Dienstag, 21.Dezember 2010

Herr Dr. Walter Frei wird als 1. Vorsitzender der Sing- und Musikschule mit der Tölzer Verdienstmedaille ausgezeichnet

Herr Dr. Walter Frei, seit 1989 1. Vorsitzender der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V., ist in der Weihnachtssitzung des Tölzer Stadtrates mit der Tölzer Verdienstmedaille ausgezeichnet worden.
Aus den Händen von Herrn Bürgermeister Josef Janker erhielt der erkennbar gerührte Walter Frei die hohe Auszeichnung in Form einer Urkunde und einer Medaille, nachdem Herr Bürgermeister Janker zuvor eine Laudatio gehalten hatte.
Hervorgehoben wurden die Verdienste von Herrn Dr. Frei für die Menschen, insbesondere für die jungen Menschen in Bad Tölz.
Neben dem Vorsitz der Sing- und Musikschule hat sich Herr Dr. Frei viele Jahre als Vorsitzender des Fördervereins am Tölzer Gymnasium, im Kirchenvorstand und als 2. Vorsitzender des Tölzer Kunstvereins für das öffentliche Leben in Tölz eingebracht.
Mit der Herausgabe des Buches "Tölz in alten Bildern" hat Herr Dr. Frei einen wertvollen Beitrag zur Schaffung eines bleibenden Eindrucks des "alten Tölz" für aktuelle und nachfolgende Generationen geleistet.

Selbstlos und mit unbändiger Energie hat Herr Dr. Frei die Gründung einer "Musikschulstiftung" vorangetrieben. Auf seine Initiative und unter seiner Gesamtregie steht seit drei Jahren eine gemeinnützige Stiftung im Hintergrund der Sing- und Musikschule. Stiftungserträge werden seit der Gründung der Stiftung für besondere Projekte und/oder die Anschaffung von Instrumenten eingesetzt.

Die Sing- und Musikschule freut sich mit ihrem 1. Vorsitzenden und bedankt sich ganz herzlich für das herausragende Engagement bei Herrn Dr. Frei.

Kategorie: Presse, Spenden, Gönner und Unterstützer, Veranstaltungen und Termine