Montag, 31.Januar 2011

Zahlreiche erste, zweite und dritte Preise für Tölzer Musikschüler bei "Jugend musiziert"

Eine ganze Menge erster, zweiter und dritter Preise konnten Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz beim diesjährigen Regionalentscheid des renommierten Wettbewerbs "Jugend Musiziert" aus Grünwald mit nach Hause nehmen.
Vor den Augen und Ohren hochkarätig besetzter Jurygremien mussten die jungen Musiker anspruchsvolle Wettbewerbsprogramme mit Werken aus verschiedenen Epochen vortragen.
Dabei galt es, sich dem Vergleich mit anderen Musikern zu stellen und die Jury im Hinblick auf verschiedenste musikalische Parameter zu überzeugen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Maria Boldt (Querflöte - Bläserensemble, AG III) - 2. Preis (Lehrerin: Elisabeth Schuh)
Ellen Clarke (Fagott - Bläserensemble, AG III) - 2. Preis (Lehrer: Hans-Peter-Vogel)
Katharina Forchhammer (Klavier solo, AG V)- 3. Preis (Lehrerin: Alcira Höfling)
Magdalena Forchhammer (Gesang, AG VII) - 3. Preis (Lehrerin: Elisabeth Artmeier-Mogl)
Sonja Hagleitner (Klarinette - Bläsernensemble, AG III) - 2. Preis (Lehrer: Harald Roßberger)
Theresa Huß (Harfe solo, AG 1a) - 1. Preis (Lehrerin: Judith Geißler)
Sarah Kähs (Gesang solo, AG III) - 1. Preis (Gesangsunterricht extern, Klavier bei Sabine Zoelch)
Sophie Kiening (Violine - Streicherensemble, AG II) - 2. Preis (Lehrerin: Bettina Schumacher)
Alexander Lepold (Klavier solo, AG IV) - 1. Preis (Lehrerin: Swetlana Boldt)
Patricia Pichler (Harfe solo, AG II) - 1. Preis (Lehrerin: Judith Geißler)
Fritjof Schöggl (Violine - Streicherensemble, AG Ib) - 2. Preis (Lehrerin: Bettina Schumacher)
Johanna Schöggl (Violine - Streicherensemble, AG Ib) - 2. Preis (Lehrerin: Bettina Schumacher)
Philipp Sussmann (Viola - Streicherensembel, AG II) - 2. Preis (Lehrerin: Bettina Schumacher)
Barbara Wandinger (Klavierbegleitung, AG IV) - 1. Preis (Lehrerin: Atsuko Heuberger)
Veronika Weinzierl (Violine - Streicherensemble, AG Ib) - 2. Preis (Lehrerin: Bettina Schumacher)

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den großartigen Leistungen!
Allen beteiligten Schülern, Eltern und Lehrkräften danken wir für die große Einsatzbereitschaft im Zuge der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs.
Besonderer Dank gilt Peter Wolff für die Übernahme der Begleitung am Klavier!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele