Montag, 01.August 2011

Neue Lehrkraft für das Fach Blockflöte an der Sing- und Musikschule

Als neue Blockflötenlehrerin beginnt Verena Wesierski ihre Tätigkeit an der Sing- und Musikschule Bad Tölz im September 2011.
Ihre berufliche Ausbildung erhielt Frau Wesierski an der Universität Mozarteum in Salzburg. Dort studierte sie im Rahmen des Konzertfach- und Instrumentalpädagogik-Studiums das Hauptfach Blockflöte, wo sie auch das Bakkalaureatdiplom für Konzerfach Blockflöte, IGP Blockflöte und Schwerpunkt Musikalische Früherziehung erlangte.
Masterstudiengänge am Koninklijken Conservtorium in den Haag (bei Sébastien Marq) und an der Universität Mozarteum Salzburg (bei Dorothee Oberliner) ergänzten ihre hervorragende Ausbildung. Kurse hat Verena Wesierski u.a. bei Matthias Weilenmann, Han Tol und Michael Form besucht.

Verena Wesierski hat als Mitglied mehrerer Ensembles umfangreiche Bühnen- und Konzerterfahrung.
Als Pädagogin und Dozentin an verschiedenen Einrichtungen (ua. Tiroler Landesmusikschule, Bad Birnbacher Blockflötenakademie, Sommerschule für Alte Musik in Pachatice/Tschechien) hat sie umfangreiche Erfahrung im Bereich des Unterrichts.

Wir heißen Verena Wesierski ganz herzlich im Kollegium der Sing- und Musikschule Willkommen!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches