Dienstag, 08.November 2011

Machado Quartett veröffentlicht CD

Seit rund zwei Jahren treten die vier Gitarrenlehrer der Sing- und Musikschule Bad Tölz, Stefanie Kobras, Bernhard Prüflinger, Perry Schack und Ingo Veit als professionelles Gitarren-Quartett in Erscheinung.
In diesem Zeitraum haben die vier Gitarristen eine ganze Reihe von erfolgreichen Konzertauftritten gemeistert. So standen u.a. mehrere Konzerte im Rahmen der Reihe "Bad Tölz - Stadt mit der besonderen Note" genauso auf dem Programm wie Auftritte an anderen Orten.
Die gemeinsame Probenarbeit haben die vier Musiker im Zuge der Vorbereitung auf die CD-Aufnahme noch deutlich intensiviert.
Entstanden ist eine hervorragende CD, auf der Musik von Barock bis hin zu den "Danzas populares brasileiras" des Namensgebers Celso Machado zu hören ist. In mehreren Präsentationskonzerten will das Machado Quartett die CD der interessierten Öffentlichkeit vorstellen.

Die CD ist u.a. in der Sing- und Musikschule zum Preis von € 16,- zu erhalten

Kategorie: Lehrkräfte, Veranstaltungen und Termine