Freitag, 13.Januar 2012

Zahlreiche Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz beteiligen sich am Wettbewerb "Jugend musiziert"

Der renommierte Wettbewerb Jugend musiziert wird jedes Jahr auf Regional-, Landes- und Bundesebene ausgetragen und für jeweils unterschiedliche Kategorien ausgeschrieben.
Am diesjährigen Wettbewerb von Jugend musiziert beteiligen sich insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Lehrkräfte an der Sing- und Musikschule Bad Tölz.
Zunächst geht es darum, sich im Januar 2012 den kritischen Augen und Ohren der kompetent besetzten Jurygremien des Regionalwettbewerbs in Garmisch und Grünwald zu stellen.
Die Tölzer Musiker werden sich in diesem Jahr dem Verleich mit Anderen in Solo-, Duo- und Ensemblewertungen mit den Fächern Klavier, Harfe, Hackbrett, Trompete, Blockflöte, Schlagzeug, Querflöte, Violine, Viola und im Fach Gesang stellen.

Allen Teilnehmern wünschen wir gute Nerven, viel Erfolg und auch Spaß beim Wettbewerb. Allen verantwortlichen Lehrkräften danken wir für umfassende, kompetente und zuverlässige Vorbereitung der jeweiligen Wettbewerbsprogramme!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele