Mittwoch, 18.Juli 2012

Anna Merk und Toni Weinmann im Finale des Wettbewerbs "Engelsstimmen gesucht"

Beim Wettbewerb "Engelsstimmen gesucht" zum Nachwuchsförderpreis "musicaeBavariae 2012" sind Anna Merk und Toni Weinmann in die Endausscheidung der 10 besten Nachwuchssänger gekommen.
Dabei haben sich die beiden jungen Talente in einer Vorausscheidung gegen mehrere Hundert Mitbewerber durchgesetzt.
Beide Kinder werden im Fach Gesang an der Sing- und Musikschule Bad Tölz von Elisabeth Artmeier-Mogl unterrichtet, Toni Weinmann ist weiterhin Schüler von Stephanie Waldherr. Aus der Klasse von Elisabeth Artmeier-Mogl waren bereits in den vorangegangenen Jahren mehrere Schüler ins Finale des Wettbewerbs gekommen. Alexander Findewirth und Benedikt Huss waren sogar Preisträger der Endausscheidung.
Der Wettbewerb war auch in diesem Jahr für 8-14-jährige Schüler in ganz Bayern ausgeschrieben. Die Teilnehmer mussten ein Volks- oder Kunstlied sowie ein Weihnachtslied vortragen. Initiator und Leiter des Nachwuchsförderpreises ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Sprecher Enrico de Paruta.
Die Endrunde des Wettbewerbs findet demnächst in München statt.

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine