Samstag, 24.November 2012

Vier Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule werden mit der Stimmgabel in Silber des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen ausgezeichnet

Die zweithöchste Prüfungsebene des Systems Freiwilliger Leistungsprüfungen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen haben vier Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Tölz gemeistert.
Bereits Ende Oktober 2012 hatten die Schüler eine umfassende theoretische Prüfung absolviert. Abgefragt wurden in dieser Prüfung Kenntnisse in den Bereichen allgemeine Musiklehre und Gehörbildung. Durch die erfolgreiche Teilnahme an der theoretischen Prüfung wurden die Schüler zur praktischen Prüfung zugelassen.

In der praktischen Prüfung mussten die Schüler zwei Pflichtstücke, ein Selbstwahlstück, Tonleitern und Dreiklänge vor einer dreiköpfigen Prüfungskommission vortragen. Darüber hinaus wurden die Schüler auf Ihre Fähigkeiten im Blattspiel getestet.

Erfolgreich haben sich an der D2-Prüfung beteiligt:

Johanna Kiening (Querflöte)
Luisa Marie Dehm (Klavier)
Anna-Maria Schellhorn (Klavier)
Florian Thomas (Klarinette)

Alle genannten Schüler wurden mit einer Urkunde und mit der "Stimmgabel in Silber" des VBSM ausgezeichnet.
Wir gratulieren den erfolgreichen Schülern und ihren Lehrkräften herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele