Donnerstag, 11.Juli 2013

Neuer Flügel für die Sing- und Musikschule

Die Anschaffung eines neuen Flügels für die Sing- und Musikschule steht unmittelbar bevor. Die Klavierlehrer der Sing- und Musikschule haben verschiedenste Instrumente ausprobiert, verglichen und Vor- bzw. Nachteile diskutiert und "gewertet". Unter dem Strich haben sich die Kollegen auf ein Instrument geeinigt, das "Wünschenswertes, Machbares und Zweckmäßiges" vereint.

Über die, seitens der Musikschule durchgeführten "Spendenaktivitäten" (Tastenschwein, Tastenpatenschaften, Veranstaltungen u.a.) wurden bisher mehr als € 15.000,- gesammelt. Die verbleibende Finanzierungslücke zum Kauf eines neuen Yamaha-Flügels (Modell: C3 XPE) wird die "Stiftung zur Unterstützung der gemeinnützigen Ziele der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V." schließen.

Das neue Instrument soll im Herbst des Jahres 2013 zum Einsatz in der Musikschule bereitstehen.

Ganz herzlich bedankt sich die Sing- und Musikschule Bad Tölz bei allen Unterstützern!!!

Kategorie: Organisatorisches, Spenden, Gönner und Unterstützer