Mittwoch, 24.Juli 2013

Bürgerpreis der Sparkassen - Sing- und Musikschule Bad Tölz wird ausgezeichnet

Wie jedes Jahr haben die Sparkassen im Bundesgebiet auch heuer wieder den „Deutschen Bürgerpreis“ ausgelobt. Diese Initiative wird in vier Bereichen ausgeschrieben und (zunächst) von den Sparkassen auf regionaler Ebene organisiert.
Für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat die örtliche Sparkasse diese Initiative ausgerichtet und – neben anderen Preisträgern – die Sing- und Musikschule ausgezeichnet. Das Motto des diesjährigen Bürgerpreises lautete: „Engagiert vor Ort: mitreden, mitmachen, mitgestalten“.
Die Sing- und Musikschule – also Lehrkräfte, Verwaltung, Vorstandschaft und Schulleitung gehören in der Kategorie „Alltagshelden“ zu den Preisträgern!

In Anwesenheit von Frau Bundesministerin Ilse Aigner, MdL Herrn Martin Bachhuber, Herrn Landrat Niedermaier, Herrn Sparkassendirektor Walter Obinger und zahlreichen weiteren Gästen wurden den Preisträgern im Rahmen einer Feierstunde mit anschließendem, geselligen Beisammensein die Auszeichnungen überreicht. Die Sing- und Musikschule freut sich zusätzlich über ein "Preisgeld" in Höhe von € 750,-

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Spenden, Gönner und Unterstützer, Wettbewerbe, Wertungsspiele