Montag, 16.Dezember 2013

Drei Schülerinnen und Schüler werden mit dem Leistungsabzeichen in Silber des Musikbundes Ober/Niederbayern ausgezeichnet

Mit Sonja Hagleitner, Martin Thrainer und Anton Steinbacher werden drei weitere junge Musikanten der Sing- und Musikschule und der Tölzer Jugendstadtkapelle für ihre Leistungen bei den Wertungsspielen des Musikbund Ober/Niederbayern (MON) ausgezeichnet.
Hatten die drei Musiker vor einer Woche schon eine erfolgreiche Theorieprüfung abgelegt, ging es am vergangenen Wochenende darum, die mehrköpfige Prüfungskommission im praktischen Musizieren zu überzeugen.
Hier mussten Tonleitern, Dreiklänge, Pflicht- und Selbstwahlstücke vorgetragen und ein Stück vom Blatt gespielt werden.
Sonja Hagleitner und Martin Thrainer wurden für Ihre Leistungen auf der Klarinette, Anton Steinbacher für sein Können auf dem Waldhorn ausgezeichnet.
Wir gratulieren den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich!

Kategorie: Wettbewerbe, Wertungsspiele