Montag, 27.Oktober 2014

Simon Zehentbauer zum Fachberater des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen ernannt

Der Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen ist als Verband der Träger Bayerischer Sing- und Musikschulen sowie als, vom Freistaat Bayern eingesetzte Beratungsstelle für das Musikschulwesen, die wichtigste Institution im Lande, wenn es um Fragen der Musikschule(n)geht.
Der VBSM unterhält neben Vorstand und Geschäftsstelle mehrere Gremien und Arbeitskreise, dazu entsendet er Vertreter in verschiedenen Ausschüsse und in andere Verbände. Weiterhin lässt sich der Verband in inhaltlichen Fragen von ausgewiesenen Fachkräften und Experten unterstützen und beruft aus diesem Grund sogenannte Fachberater.
Im Rahmen des Bayerischen Musikschultags in Memmingen (23. - 25. Oktober 2014) wurde der Horn- und Trompetenlehrer der Sing- und Musikschule Bad Tölz, Simon Zehentbauer, zum Fachberater für das Fach Horn berufen.
Wir gratulieren Simon Zehentbauer zu dieser Wahl und wünschen stets gutes Gelingen im Rahmen dieser neuen Aufgabe!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Veranstaltungen und Termine