Samstag, 20.Dezember 2014

Harald Roßberger erhält erneut einen Sitz im Landesausschuss von Jugend musiziert

Der Landesausschuss Jugend musiziert Bayern ist die landesweit übergeordnete Institution des Wettbewerbs "Jugend musiziert".
Seine Hauptaufgabe besteht in der Organisation und Durchführung des jährlichen Landeswettbewerbs von Jugend musiziert.
Darüber hinaus berät und unterstützt der Landesausschuss die mehr als zwanzig bayerischen Regionalausschüsse des Wettbewerbs.
Zusätzlich ist der Landesausschuss Jugend musiziert Träger des Bayerischen Landesjugendorchesters sowie weiterer Förder- und Anschlussmaßnahmen für begabte jugendliche Musiker.
Der Vorstand des Landesausschusses setzt sich aus je einem Vertreter verschiedener Musikverbände und ausgewählten Einzelpersonen zusammen.
Für den Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen VBSM wurde der Leiter der Sing- und Musikschule Bad Tölz, Harald Roßberger, erneut als Delegierter in den Vorstand des Landesausschusses entsandt.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele