Donnerstag, 02.April 2015

Schülerinnen und Schüler werden beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert mit Preisen ausgezeichnet

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz gratuliert ihren aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert in Bayreuth.
Sämtliche Tölzer Teilnehmer wurden von den Jurygremien für ihre Darbietungen mit ersten, zweiten und dritten Preisen belohnt.
Johanna Kiening wurde für ihre hervorragende Leistung in der Wertungskategorie Querflöte solo ein 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Hamburg zugesprochen.

Wir gratulieren Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrkräften der Sing- und Musikschule, welche die Schüler mit bemerkenswertem Einsatz vorbereitet und begleitet haben.
Herzlicher Dank gilt den beiden Lehrkräften der Sing- und Musikschule Sabine Zoelch und Peter Wolff, die als Klavierbegleiter wertvolle Stützen beim Wettbewerb waren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Johanna Kiening (Querflöte) 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
Lehrkräfte: Annette Eicher/Gabriele Henn (extern)

Sophie Kiening (Violine), Felix Hahn (Harfe), Charlotte Henckel (Violoncello, extern) 2. Preis Lehrkräfte: Bettina Schumacher, Judith Geißler-Herzog

Johanna Kiening (Querflöte), Sophie Kiening (Violine), Sophia Pustet (Viola), Helena Dechentreiter (Violoncello)
2. Preis Lehrkräfte: Annette Eicher, Gabriele Henn (extern), Bettina Schumacher, vormals Gudrun Borchmeyer

Antonia Waldmann (Klavier), Helena Dechentreiter (Violoncello) 2. Preis
Lehrkräfte: vormals Sabine Zoelch und Gudrun Borchmeyer