Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Aktuelles - Kategorien:

Montag, 13.Juli 2015

Felix Hahn wird ins Bayerische Landesjugendorchester aufgenommen

Unter Leitung namhafter Dirigenten wie Jonathan Nott, Mariss Jansons, Daniel Harding und Péter Eötvös konzertiert das BLJO regelmäßig in großen Konzertsälen. Junge Senkrechtstarter der internationalen Dirigentenszene bekommen durch Vermittlung des Bayerischen Rundfunks den Kontakt zum BLJO.
Pietari Inkinen, Robin Ticciati, Andrés Orozco-Estrada, Joseph Wolfe, Sebastian Tewinkel, David Afkham und Simon Gaudenz – das sind nur einige von ihnen, die das Konzertleben von morgen prägen werden. Aber auch so manchem Nachwuchssolisten hat das BLJO den Weg auf das große Konzertpodium geebnet. Zu ihnen gehören u.a. die Geigerinnen Arabella Steinbacher, Veronika Eberle und Alina Pogostkina, die Pianisten Herbert Schuch und Joseph Moog, die Cellisten Sebastian Klinger, Johannes Moser und Maximilian Hornung, der Klarinettist Sebastian Manz oder der Hornist Christoph Eß. Das BLJO absolviert regelmäßig Arbeitsphasen in der Musikakademie Schloss Weikersheim, im südtiroler Städtchen Eppan und im oberpfälzischen Amberg.
Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks ist seit mehr als zehn Jahren Pate des BLJO. Neben gemeinsamen Arbeitsphasen und Konzerten mit Chefdirigent Mariss Jansons stehen die Musiker des Symphonieorchesters dem Nachwuchs als Mentoren zur Seite, geben ihnen Impulse für die weitere musikalische Entwicklung.
Felix Hahn hat als Schüler von Judith Geißler im Fach Harfe bereits mehrmals Preise beim Wettbewerb von Jugend musiziert auf Regional-, Landesebene gewonnen.
Wir gratulieren herzlich zur Mitwirkung im BLJO!!!

Kategorie: Lehrkräfte, Wettbewerbe, Wertungsspiele, Veranstaltungen und Termine