Montag, 03.August 2015

Morgensingen an der Südschule

Bereits vor einigen Jahren hatten Südschule und Sing- und Musikschule Bad Tölz in gemeinsamer Verantwortung ein „Morgensingen“ für alle Kinder der Grundschule organisiert. Im Schuljahr 2014/2015 konnte diese gute Tradition wieder aufgegriffen werden, eine Fortsetzung ist langfristig von beiden Einrichtungen angedacht.
Unter fachkundiger Anleitung der beiden Musiklehrerinnen Judith Geißler und Annika Hofmann und mit Unterstützung durch Lehrkräfte aus der Südschule singen jeweils sämtliche Grundschulkinder einmal pro Monat zum guten (musikalischen) Morgen. Das Kooperationsprojekt wird dankenswerterweise durch die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen unterstützt.

Kategorie: Organisatorisches, Spenden, Gönner und Unterstützer, Veranstaltungen und Termine