Montag, 06.Februar 2017

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule kehren mit ersten Preisen und hervorragenden Bewertungen vom Regionalwettbewerb Jugend musiziert heim

Bei den Regionalentscheiden des renommierten Wettbewerbs Jugend musiziert 2017 in München, Grünwald und Landsberg am Lech haben erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Bad Tölz herausragende Ergebnisse erzielt.
In unterschiedlichen Altersgruppen und Wertungskategorien stellten sich die jungen Musiker dem Vergleich mit anderen Musikern aus jeweils mehreren Landkreisen und trugen beim Wettbewerb Literatur aus unterschiedlichen Epochen vor. Das jeweilige Vortragsprogramm umfasste – je nach Altersgruppe – bis zu 20 Minuten und wurde von hochkarätig besetzten Jurygremien bewertet.
Für die Tölzer Nachwuchs-Talente gab es auch im Jahr 2017 eine bemerkenswerte Zahl an ersten und zweiten Preisen in Wertungen mit verschiedensten Instrumenten und im Fach Gesang. Viele Tölzer Schüler dürfen aufgrund ihrer herausragenden Leistungen zu Beginn der Osterferien zum Landeswettbewerb nach Bad Kissingen reisen und sich dort mit den besten Musikern aus ganz Bayern messen.
In der Übersicht sind auch Schülerinnen und Schüler aufgeführt, die jeweils mehrere Jahre Unterricht an der Sing- und Musikschule hatten und zwischenzeitlich von externen Lehrkräften betreut werden: pdf Ergebnisse Regionalwettbewerb Jumu 2017 mit Punkten.pdf
Ganz herzlich gratulieren wir allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften für die Belohnung des umfangreich erbrachten Einsatzes!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele