Donnerstag, 23.November 2017

Zwei Schülerinnen meistern die D2-("Silber")Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen

Die zweithöchste Prüfungsebene des Systems Freiwilliger Leistungsprüfungen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM) haben Ursula Beham (Gitarre) und Selina Niederalt (Querflöte) gemeistert.
Zunächst war es für die Beiden darum gegangen, eine umfassende theoretische Prüfung zu absolvieren. In dieser Prüfung wurden Kenntnisse in den Bereichen allgemeine Musiklehre und Gehörbildung abgefragt. Die erfolgreiche Teilnahme an der theoretischen Prüfung stellte zugleich die Zulassungsvoraussetzung für die praktische Prüfung dar.
In der praktischen Prüfung galt es, Pflicht- und Selbstwahlstücke, Etüden, Tonleitern, Dreiklänge und Kadenzen vor einer mehrköpfigen Prüfungskommission vorzutragen. Darüber hinaus wurden die Schülerinnen auf ihre Fähigkeiten im Blattspiel getestet.
Als Zeichen der Anerkennung wurden Ursula Beham und Selina Niederalt mit einer Urkunde und mit der "Stimmgabel in Silber" des VBSM ausgezeichnet.

Die Sing- und Musikschule gratuliert Ursula und ihrem Lehrer Ingo Veit sowie Selina und ihrer Lehrerin Mechthild Horn ganz herzlich!

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele