Mittwoch, 21.M�rz 2018

Fünf Schüler der Sing- und Musikschule meistern die D1-(Bronze)Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen

Erneut haben sich Schüler der D1-(Bronze)Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen gestellt.
Alle fünf jungen Musiker meisterten diese Herausforderung und wurden für Ihr besonderes Engagement belohnt.
Nachdem die fünf Schüler bereits vor einigen Wochen erfolgreich die theoretische Prüfung "D1" absolviert hatten, wurden die angemeldeten Musiker nun auf ihre praktischen Fähigkeiten geprüft.
Vor der dreiköpfigen Prüfungskommission mussten die Schüler Tonleitern, Dreiklänge, Kadenzen, Pflichtstücke und Wahlstücke zum Besten geben.
Ausgezeichnet wurden die Schüler für ihre Leistungen mit Urkunden und Stimmgabeln in Bronze des VBSM.

Wir gratulieren den Schülern

Moritz Schwerin (Schlagzeug, Unterricht bei Andreas Langanki)
Paul Schwarz (Schlagzeug, Unterricht bei Andreas Langanki)
Felix Norzel (Klarinette, Unterricht bei Harald Roßberger)
Florian Kiening (Gitarre, Unterricht bei Rainer Gruber)
Harald Kiefersauer (Akkordeon, Unterricht bei Rainer Gruber)

Die nächste Möglichkeit, D1-Prüfungen an der Sing- und Musikschule Bad Tölz zu absolvieren, gibt es im Juni/Juli 2018.

Kategorie: Lehrkräfte, Organisatorisches, Wettbewerbe, Wertungsspiele