News in „Spenden, Gönner und Unterstützer“

Patenschaftsprogramm zur Übernahme von Unterrichtsentgelten als Unterstützung von Schülern/Eltern die aufgrund der Corona-Krise finanzielle Engpässe erleiden

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz kann ab sofort Schülerinnen/Schülern und deren Eltern anbieten, finanzielle Unterstützung aus einem „Patenschaftsprogramm“ anzufragen, wenn es aufgrund der Coronakrise zu einem temporären Engpass innerhalb der Familie gekommen ist.

Eintrag vom Donnerstag, 26.M�rz 2020

Vorstandschaft des Trägervereins der Sing- und Musikschule wurde neu gewählt

Turnusgemäß wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Mitglieder des Vorstandes der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. neu-/bzw. wiedergewählt.

Eintrag vom Mittwoch, 28.Oktober 2015

Morgensingen an der Südschule

Gute Tradition des Morgensingens an der Südschule wird wieder aufgegriffen

Eintrag vom Montag, 03.August 2015

frisch gepresst: CD "Bad Tölz - Stadt mit der besonderen Note" - jetzt erhältlich

In Zusammenarbeit der Stadt Bad Tölz mit dem Bayerischen Rundfunk und der Sing- und Musikschule wurde eine CD unter dem Titel "Bad Tölz - Stadt mit der besonderen Note" veröffentlicht

Eintrag vom Montag, 31.M�rz 2014

Bürgerpreis der Sparkassen - Sing- und Musikschule Bad Tölz wird ausgezeichnet

Jahr für Jahr loben die Sparkassen den "Deutschen Bürgerpreis" in vier Kategorien aus.
Im Jahr 2013 wurde die Sing- und Musikschule Bad Tölz in der Kategorie "Alltagshelden" ausgezeichnet.

Eintrag vom Mittwoch, 24.Juli 2013

Neuer Flügel für die Sing- und Musikschule

Seit einigen Jahren wünscht sich die Sing- und Musikschule Bad Tölz einen neuen Flügel für den Einsatz im Unterricht und bei Konzerten.
Dank der Unterstützung durch Einzelspenden, Veranstaltungsspenden, Patenschaften für einzelne Tasten und dank der Unterstützung durch die "Stiftung zur Unterstützung der gemeinnützigen Ziele der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V." kann das neue Instrument in Kürze angeschafft werden.

Eintrag vom Donnerstag, 11.Juli 2013

Neue Harfe für die Musikschule

Nach mehreren Jahrzehnten im Dienste der Sing- und Musikschule wird eine gebrauchte Volksharfe durch ein neues Instrument ersetzt.

Eintrag vom Donnerstag, 08.November 2012

Neue Informationsbroschüre der Sing- und Musikschule dank Unterstützung der "Musikschulstiftung"

Das breitgefächerte Angebot der Sing- und Musikschule Bad Tölz ist ab sofort in gedruckter Form in der Musikschule zu erhalten.

Eintrag vom Freitag, 09.M�rz 2012

Patenschaften für Tasten eines neuen Flügels

Die Sing- und Musikschule benötigit mittelfristig einen neuen Flügel. Sie können die Patenschaft für eine Taste übernehmen...

Eintrag vom Freitag, 13.Januar 2012