News in „Veranstaltungen und Termine“

Kammermusikkonzert - Barock, Klassik, Romantik, zeitgenössische Moderne, Volksmusik, Weltmusik, Jazz und Pop

Am Mittwoch dem 30. März 2022 findet im Katholisches Pfarrheim Franzmühle ein Kammermusikkonzert der Sing- und Musikschule statt.

Eintrag vom Dienstag, 15.M�rz 2022

„Großer Auftritt des Tölzer Harfenorchesters“!

Das wäre schön, ist aber live gerade nicht möglich…. deshalb ist im Lockdown eine digitale Gemeinschaftsproduktion von und mit 7 jungen Damen aus der Harfenklasse von Judith Geißler-Herzog entstanden.

Eintrag vom Donnerstag, 15.April 2021

Jetzt für das kommende Schuljahr anmelden!

Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr 2020/2021 nehmen wir ab sofort entgegen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unsere Internetseite oder per Mail an: verwaltung@musikschule-toelz.de

Eintrag vom Montag, 06.April 2020

Patenschaftsprogramm zur Übernahme von Unterrichtsentgelten als Unterstützung von Schülern/Eltern die aufgrund der Corona-Krise finanzielle Engpässe erleiden

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz kann ab sofort Schülerinnen/Schülern und deren Eltern anbieten, finanzielle Unterstützung aus einem „Patenschaftsprogramm“ anzufragen, wenn es aufgrund der Coronakrise zu einem temporären Engpass innerhalb der Familie gekommen ist.

Eintrag vom Donnerstag, 26.M�rz 2020

Schülerinnen und Schüler sind erfolgreich beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert

Vom diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Grünwald kommen junge Talente mit ersten und zweiten Preisen nach Hause

Eintrag vom Montag, 10.Februar 2020

Vorstand des Trägervereins der Sing- und Musikschule neu gewählt

Turnusmäßig alle zwei Jahre wählt die Mitgliederversammlung des Trägervereins der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft.
Die bisherigen Amtsinhaber wurden bei der aktuellen Neuwahl bestätigt, eine Neubesetzung ergänzt das Gremium...

Eintrag vom Mittwoch, 22.Januar 2020

Vier Schülerinnen und Schüler bestehen Silber- (D2) Prüfung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen

Chantal Mehnert, Florian Briksa, Maria Kärger und Johanna Mürnseer meistern die zweithöchste Prüfungsstufe des Systems Freiwilliger Leistungsprüfungen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen VBSM.

Eintrag vom Dienstag, 26.November 2019

West Side Story als großes Kooperationsprojekt

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Tölzer Gymnasiums haben sich Sing- und Musikschule und Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz eine Herkulesaufgabe vorgenommen. Das wohl berühmteste aller Musicals, die West Side Story, soll in einer großen Produktion in sechs Vorstellungen in Bad Tölz auf die Bühne gebracht werden.

Eintrag vom Dienstag, 05.November 2019

Erste und zweite Preise beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert in Hof

Für die bemerkenswerten Leistungen beim Landeswettbewerb wurden die Schüler mit ersten und zweiten Preisen belohnt, manche von ihnen haben sich gar für die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Halle qualifiziert

Eintrag vom Mittwoch, 17.April 2019