Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Musikschule

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Vermutlich als erste öffentliche Musikschule in Bayern bietet die Sing- und Musikschule Bad Tölz seit 2014 eine Ausbildungsstelle zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement an.
Im Rahmen der Ausbildung werden vielseitge Facetten des Büromanagements in der Praxis vermittelt. Unterstützt, begleitet und geführt von Schulleitung, Verwaltungsleitung, Vorstandschaft und Lehrerkollegium soll unseren Auszubildenden bestmögliches Rüstzeug mit auf den beruflichen Weg gegeben werden.

Martin Schnitzer, ehemaliger Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr und ab September 2014 Auszubildender der Musikschule, hat im Sommer 2017 seine dreijährige Ausbildung mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen. Für seine herausragenden Leistungen wurde ihm der Staatspreis der Regierung überreicht. Die Musikschule ist stolz auf ihren ersten Auszubildenden und gratuliert ganz herzlich!

Als Nachfolgerin konnte im September 2017 Johanna Mürnseer gewonnen werden. Auch sie wird nun drei Jahre lang in unserem Haus mitarbeiten und durch den ergänzenden Besuch der Berufsschule das Berufsbild der Kauffrau für Büromanagement im Detail erlernen und erfahren.

Johanna Mürnseer und Martin Schnitzer als Auszubildende der Sing- und Musikschule, umrahmt von 1. Vorsitzendem Dr. Walter Frei (rechts) und Schulleiter Harald Roßberger (links)