Andrea Stadler

Andrea Stadler übernahm als Projektarbeit, die von jedem FSJ'ler abgeleistet werden muss, die Koordination des Umzugs der Sing- und Musikschule in das von der Stadt neu erworbene Greiner- Kulturhaus im Sommer 2005. Da Die Stadt eine Beteiligung an den Renovierungsarbeiten erwartet hatte, hatte Andrea auch die Aufgabe, sämtliche Schüler, Lehrer, Vorstandsmitglieder und sonstige Beteiligte zur Mitarbeit aufzurufen. Sie musste die unterschiedlichen Hilfsangebote sammel und die Einteilung und Kontrolle der Arbeiten durchführen.

Insbesondere mussten z.B. die Malerarbeitern für rund 15 Räume organisiert und koordiniert werden. In einem Zeitraum von ca. 4 Monaten konnten rund 50 freiwillige Personen geworben werden, die sich mit unterschiedlichsten Hilfeleistungen (von der Geldspende bis zur Malerarbeit) in das Projekt „Umzug“ einbrachten.

Zusätzlich organisierte Andrea Stadler eine große Tombola, um für den Umzug zusätzliche Mittel in die Kasse der Musikschule zu bringen.