Duo Via Corda

Das Duo Via Corda- das sind die beiden Musikerinnen Judith Geißler-Herzog (Harfen- und Blockflötenlehrerin an der Sing- und Musikschule Bad Tölz) und Angelika Weber (Hackbrett, Feldkirchen-Westerham).

Seit ihrem Musikstudium lassen die beiden Musiklehrerinnen ihre 198 Saiten auf Hackbrett und Harfe gemeinsam erklingen und konzertieren seit vielen Jahren mit harmonischen Saitenspielereien auf den verschiedensten Bühnen.

Zu erleben sind sie beispielsweise auch im Rahmen der Konzertreihe "Bad Tölz-Stadt mit der besonderen Note".
Nun ist aus diesem Programm endlich eine wunderschöne CD entstanden. Das Duo präsentiert darauf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und das breite Klangspektrum von Hackbrett und Harfe außerhalb der bayerischen Volksmusik -von der barocken Sonate über irische Tänze bis hin zu virtuosen brasilianischen Melodien.
Die CD ist u.a. in der Sing- und Musikschule zum Preis von € 15,- zu erhalten.
"Weitere Infos und aktuelle Konzerttermine unter http://www.duo-via-corda.de"