Andrea Stadler

Bild: Andrea Stadler

FSJ 2004/2005

Nach der Schule mal was ganz anderes zu machen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ein Jahr lang Arbeitsalltag in einem kreativen Umfeld zu schnuppern machte riesig Spaß.
Das FSJ war ein wunderbares Jahr, in dem ich viele liebe Menschen kennengelernt und Freundschaften fürs Leben geschlossen habe.
Im Wintersemester 2005 fing ich an Pharmazie an der LMU München zu studieren, mit einem praktischen Jahr und dem dritten Staatsexamen beendete ich das Studium im Sommer 2011.
Im September 2011 habe ich bei Roche Diagnostics in Penzberg angefangen, zuerst in einer Abteilung, die Produktneueinführungen betreut, dann ab September 2012 in der Produktion. Hier habe ich eine Gruppe übernommen und fortan um die 15-20 Mitarbeiter angeleitet und betreut. Die Abteilung produziert Test und Laborchemikalien, die in verschiedensten Bereichen angewendet werden. Unter anderem wird ein Test zur Erkennung vom Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) oder auch einer der sich am Markt befindlichen Corona PCR-Tests in meiner Abteilung produziert.
Seit August 2018 bin ich verheiratet und im November 2020 kam unser wunderbarer Sohn Jonas auf die Welt.
Im Moment bin ich in Elternzeit und genieße das Familienleben in vollen Zügen.