Gabi Roßberger

Bild: Gabi RoßbergerLehrerin für Oboe, Klavier und Blockflöte.
Studium am Richard-Strauss-Konservatorium in München bei B. Berwanger, M. Kaminsky, F. Leleux und M. Holló. Abschluss mit Diplom an der Hochschule für Musik in München.

Dem Studium folgte eine intensive Auseinandersetzung mit historischer Aufführungspraxis, Fortbildungsseminare mit Barockoboe sowie Oboe da Caccia.
Wirken als Oboistin solistisch, im Bereich der Kammermusik und im Orchester in zahlreichen Konzerten im In- und Ausland.
Langjähriges Mitglied von u.a.: Junge Münchner Philharmonie, Freies Landestheater Bayern, Ensemble Bressanone, Ensemble Art conVent, Bühnenmusik der Bayerischen Staatsoper.

Lehrkraft an der Musikschule Rosenheim e.V. seit 1997, Lehrkraft an der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. seit 2004