Unterrichtsangebot

Instrumental- und Vokalfächer

Instrumental- und Vokalfächer stehen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen offen. Wir bieten eine breite Palette aus Streich-, Zupf-, Holzblas-, Blechblas-, Schlag- und Tasteninstrumenten sowie Stimmbildung und Gesang im Gruppen- und Einzelunterricht an.
Auf den untergeordneten Seiten finden Sie die Auflistung der an der Sing- und Musikschule angeboten Unterrichtsfächer aus den oben genannten Fachbereichen.

Aus unserer Erfahrung heraus ist es schwierig, allgemein gültige Empfehlungen hinsichtlich verschiedener Fragestellungen zu geben.
Wenn Sie zum Beispiel wissen wollen, ob Ihr Kind mit 8 Jahren schon Trompete lernen kann, wieviel man für das Erlernen von Violine üben muss, ob Klavier schwieriger ist als Blockflöte, ob man mit Fagott überhaupt Einsatzmöglichkeiten bekommt... sprechen Sie bitte mit uns! (»Kontakt)

Gerne werden Ihnen unsere Verwaltung, die Fachlehrer und die Schulleitung kompetente und individuelle Auskunft geben.