Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Familienmusik Förg – traditionelle Volksmusik

Sonntag, 24.Juli 2016, 10:30 Uhr, Kurhaus Bad Tölz


Musik ist und war bei der Familie Förg schon immer ein bestimmendes Thema. Nicht nur weil Hans Förg als Berufsmusiker tätig und seine Frau Christine schon seit ihrer Jugendzeit eine engagierte und ambitionierte Hobbymusikerin ist, sondern weil auch die beiden Töchter Franziska und Theresa ihre Instrumente Cello und Geige bereits seit ihrem 5. Lebensjahr spielen. Durch diese Konstellation ist es fast selbstverständlich, dass diese Familie schon seit Jahren miteinander musiziert. Sie haben sich in erster Linie der traditionellen alpenländischen Volksmusik verschrieben. Das Tüpfelchen auf dem "i" bei dieser Familienmusik bildet dabei Vater bzw. Opa Max Winkler, Musiklehrer an der
Sing- und Musikschule Bad Tölz..

Sie spielen in folgender Besetzung:
Hans Förg: Klarinette
Christine Förg: Harfe, Gitarre
Franziska Förg: Cello
Theresa Förg: Geige
Max Winkler: Akkordeon