Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

"Virtuos" - Perry Schack (Gitarre Solo)

Mittwoch, 7.September 2016, 19:30 Uhr, Kleiner Kursaal Bad Tölz


Zu hören ist Musik aus Deutschland von Heinrich Marschner, Musik aus Italien von Mauro Giuliani und Musik des katalanischen Komponisten Miguel Llobet

Der Münchner Perry Schack wurde 1977 geboren, inzwischen ein international renommierte Solist und Kammermusiker mit jährlich 80 Konzerten. 2007 gab er sein USA Debut, nach dem Gewinn des IBLA Grand Prize New York, in der Carnegie Hall, New York.
Es folgten weitere nationale und internationale Preise wie der Kulturförderpreis München (Ger), Boston International Guitar Competition (USA) und der Chamber Music Competition Pittsburgh (USA). Förderungen erhielt er von der Gesellschaft Yehudi Menuhin „Live Music Now“. Als Erasmusstipendiat hatte er die Möglichkeit an der Escola Superior der Barcelona seine künstlerischen Fähigkeiten zu verfeinern.

Perry Schack studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Universität Mozarteum Salzburg bei Virtuosen wie Franz Halasz und Eliot Fisk und beendete sein Konzertdiplom und die Meisterklasse „Summa cum Laude“

Perry Schack begeistert die Zuhörer mit seinen Konzerten in den wichtigsten Metropolen und Konzertsälen der Welt. Ausgedehnte Tourneen in Städten wie Sydney, Wellington, Tokio, Singapur, Kuala Lumpur, Lima, Brasilia, Ottawa, Washington D.C., New York, Rom, Paris, Wien und Berlin folgten.

Regelmäßig wird er in den großen Radiosendern wie dem BR und dem SWR gespielt. Es sind inzwischen 6 CDs erschien ua. mit langjährigen Kammermusikpartnern wie Krzysztof Kaczka (Duo Artus) und dem Machado Quartett. Diesen Sommer produzierte Perry Schack die neueste Platte, eine Solo CD, mit klassischer, romantischer, virtuoser Gitarrenmusik.