Zur Navigation - Zur Unternavigation - Zum Inhalt

Veranstaltungen

Jugend musiziert - Antonia Andersohn (Waldhorn), Jasmin Andersohn (Viola, Klavier), Alina Andersohn (Klavier, Violoncello) und Maria Andersohn (Klavier)

Donnerstag, 29.September 2016, 19:30 Uhr, Kleiner Kursaal Bad Tölz



Alina Andersohn geb. 2003 erhielt den ersten Cello – und Klavierunterricht
Im Alter von drei Jahren bei Ihrer Mutter. Schon sehr bald wollte sie überall mitspielen und stellte sich dabei sehr geschickt an. Inzwischen spielt sie sehr viel Kammermusik mit größeren Kindern und im Familienensemble .
Als Gast durfte Alina 2012 an zwei Konzerten des Pianistenclubs München teilnehmen. Seit März 2013 ist dort als jüngsters Mitglied aufgenommen.
2012 gewann sie bei Jugend Musizert mit Ihrer großen Schwester Antonia zusammen am Klavier vierhändig den 1. Preis, ebenso 2013 mit Cello Solo.
2014 gewann sie in der Abteilung Klavier Solo den 1. Preis bei Jugend Musiziert.



Antonia Andersohn, Horn, geboren 2000, spielt seit 2003 Geige und Klavier, seit 2009 Horn bei Max Hochwimmer (Nationaltheater München). Schon sehr bald begann sie, in verschiedenen kleinen Ensembles mitzuspielen.
Im Januar 2010 sprang sie als Pianistin beim Wettbewerb Jugend Musiziert in der Abteilung Bläserkammermusik mit Klavier ein und das Ensemble gewann den 1. Preis.

2011 gewann sie beim selben Wettbewerb in einem Horn - Quartett den 1. Preis ebenso im Landes- und Bundeswettbewerb (3. Preis), sowie den Höchstpreis bei WESPE.
Auch 2012 holte sie sich die 1. Preise bei Jugend Musiziert mit Horn Solo beim Regional - und Landeswettbwerb, mit Klavier vierhändig mit ihrer kleinen Schwester Alina.
2013 erspielte sie sich zusammen mit ihrem Duopartner Jakob Aumiller im Regional,- im Landes – und Bundeswettbewerb jeweils den 1. Preis.
2014 gewann sie den Lions-Musikpreis (1. Preis)
Seit 2010 ist Antonia Mitglied des Pianistenclubs und tritt in diesem Rahmen regelmäßig Nymphenburger Schloss, sowie im Konzertkaffee am Beethovenplatz München auf.
Die Orchesterakademien des Odeon Jugendorchesters besucht Antonia seit 2011 regelmäßig. Seit Sept. 2013 spielt sie im Attacca, dem Jugendorchester der Staatsoper München, sowie unter Heinrich Klug die Kinderkonzerte der Münchner Philharmoniker.
Ab Sept. 2014 ist sie Mitglied beim Festival der Nationen.