Duo Heuberger – Elisabeth Schütz (Violine) und Miriam Heuberger (Klavier)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), Franz Schubert (1797-1828) und Erich Wolfgang Korngold (1897-1957): Drei Wunderkinder ihrer Zeit füllen den Duoabend mit Elisabeth Schütz (Violine) und Miriam Aoki-Heuberger (Klavier), bekannt als Duo Heuberger.
Beginnend mit der ausdrucksstarken, melancholischen Sonatine a-Moll von Franz Schubert, folgt die Schauspielmusik zu „Much ado about nothing“ vom „kleinen Mozart“ (Kritiker Eduard Hanslick) Erich Wolfgang Korngold. Den Abschluss bildet die späte Violinsonate B-Dur, KV454 von Wolfgang Amadeus Mozart selbst.
Die Schwestern Elisabeth Schütz und Miriam Aoki-Heuberger stehen seit ihrer frühesten Kindheit gemeinsam auf der Bühne und überzeugen mit Präzision und feinfühliger Musikalität ihr Publikum. Die Pianistin Miriam Aoki-Heuberger ist in Wangen im Allgäu zu Hause und betreut neben ihren kammermusikalischen Konzertengagements eine Klavierklasse an der Musikschule Wangen. Elisabeth Schütz, in München lebend, ist leidenschaftliche Kammermusikerin und regelmäßig zu Gast beim Bayerischen Staatsorchester, sowie beim BR Sinfonieorchester. Im Chiemgau führt sie gemeinsam mit ihrem Mann die Konzertreihe „Nightingale“. An der Musikschule Bad Tölz betreut sie eine Violinklasse, sowie die „IsarmonicKids“.
