Podium – das Schülerkonzert: „Musik aus aller Welt“
Unter dem Motto „Musik aus aller Welt“ laden Schülerinnen und Schüler der Musikschule zu einem abwechslungsreichen Podium ein. Das Programm führt musikalisch durch verschiedene Länder, Kulturen und Stilrichtungen und zeigt die Vielfalt musikalischer Ausdrucksformen über geografische und kulturelle Grenzen hinweg.
In unterschiedlichen Besetzungen und auf verschiedenen Instrumenten präsentieren die jungen Musikerinnen und Musiker Werke aus aller Welt und geben Einblick in ihre musikalische Entwicklung. Das Vorspiel verbindet pädagogische Arbeit mit kultureller Offenheit und lädt dazu ein, Musik als universelle Sprache zu erleben.
Eltern, Angehörige sowie alle Interessierten sind herzlich willkommen, diese musikalische Reise mitzuerleben und die Mitwirkenden durch ihre Anwesenheit zu unterstützen.
Der Eintritt ist frei.
