FAQ

Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen

Für die Anmeldung zum Unterricht an der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. benötigen wir ein ausgefülltes Anmeldeformular von Ihnen.
Dieses können sie im Bereich Anmeldung/Entgelt herunterladen, oder das Online-Anmeldeformular nutzen.

Das Formular können Sie uns dann per Mail senden oder gerne persönlich im Büro der Sing- und Musikschule abgeben.

 

Grundsätzlich ist der Einstieg nur zu Beginn eines jeden Schuljahres ab September möglich.
In besonderen Fällen und je nach Kapazität der jeweiligen Lehrkraft, kann der Unterricht auch bereits während eines laufenden Schuljahres aufgenommen werden.
Sprechen Sie herfür einfach mit unserer Verwaltung.

Die Unterrichtsentgelte können wahlweise im Lastschriftverfahren jeweils monatlich, halbjährlich oder jährlich eingezogen werden.

Die Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. bietet für viele Instrumente ein Leihangebot an, sprechen Sie hierfür gerne mit unserer Verwaltung.

Die Unterrichtsgebühren werden nur für die Monate Oktober – Juli erhoben, der August und September sind zum Ausgleich der Ferien gebührenfrei.
Nähere Informationen finden Sie unter Anmeldung/Entgelt.

Als erstes sollten Sie immer die jeweilige Lehrkraft direkt informieren, dass Sie oder ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen können/kann.
Falls Sie die Lehrkraft nicht erreichen, können Sie uns gerne in der Verwaltung Bescheid geben.

Für längerfristige krankheitsbedingte Unterbrechungen des Unterrichts kontaktieren Sie bitte ebenfalls das Büro in Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft.